Veröffentlichungen

Hier findest du Artikel über mich und Jin Shin Jyutsu:

Kann ich meine Rückenschmerzen einfach wegströmen?
Artikel von 2018 aus dem Magazin
Happinez/happi-body 
Text von A. Kessler

Wir haben es selbst in der Hand, uns von quälenden Rückenschmerzen zu befreien. Das Wissen dazu liefert die uralte japanische Heilkunst der Jin Shin Jyutsu ... mehr
Den Stress selber heilen
TV Hören und Sehen
Text von A. Kessler

Was machen eigentlich Therapeuten wenn sie selbst gestresst sind? Wir haben nachgefragt ... mehr


Q&A

Warum lasse ich mich strömen?

Der Anlass einer Sitzung kann vielfältig sein, zum Beispiel Kräfte sammeln, Regeneration des Körpers, Vertrauen in die Lebensprozesse entwickeln, zur inneren Ruhe finden, Bewusstseinserweiterung, sich selber besser kennen und helfen lernen, ins Fühlen kommen, Energie auftanken, sich wohl fühlen, Erholung, Selbstheilungskräfte aktivieren, sich Raum geben, der Seele lauschen, Gesundheit in die eigenen Hände nehmen, Gedankenmuster auflösen und noch vieles mehr.


Spielt das Alter eine Rolle?

Nein, ich begleite mit Jin Shin Jyutsu Menschen jeden Alters, vom Säugling bis zum Erwachsenen im fortgeschrittenen Alter.

Wie läuft eine Jin Shin Jyutsu Sitzung ab?

Während der Jin Shin Jyutsu Sitzung bleibst du bekleidet, liegst auf einer bequemen Liege und falls es für dich angenehmer ist, entlastet ein Kniekissen deinen Rücken und ein Kopfkissen deinen Nacken. Für dein Wohlbefinden sorgt außerdem eine leichte Decke. Ich fühle an deinen Handgelenken deinen energetischen Puls und unterstütze dann deinen Energiefluss, indem ich meine Hände sanft oberhalb der Kleidung auf sogenannte Sicherheitsenergieschlösser lege und dort ruhig verweile, bis deine Energie im Körper wohltuend ins Fließen kommt. Dieser Prozess wird „Strömen“ genannt. Es gibt insgesamt 26 paarig angelegte Sicherheitsenergieschlösser auf deiner rechten und linken Körperseite, die ich einzeln oder in bestimmten Reihenfolgen ströme, um deine Lebensenergie im Körper zu harmonisieren. Nach der Sitzung gebe ich dir gerne zur Selbsthilfe Handpositionen mit, die du für dich täglich anwenden kannst.


Wie läuft eine Jin Shin Jyutsu Fernsitzung ab?

Bei einer Jin Shin Jyutsu Fernsitzung suchst du dir einen gemütlichen Ort, wo du ungestört liegen bzw. sein kannst. Zum verabredeten Termin rufe ich dich an, wir sprechen kurz und dann beginne ich, dich „fernzuströmen". Das heißt, ich ströme dich, als lägest du auf meiner Behandlungsliege. Danach rufe ich dich noch einmal an, um eventuelle Eindrücke auszutauschen oder einfach um wieder zusammen im Hier und Jetzt anzukommen. Klingt kurios, ich weiß. Meine Erfahrungen lassen jedoch keinen Zweifel offen, dass auch ein „Fernströmen" wirksam ist. Die Fernsitzung ermöglicht das Strömen an Orten, die durch besondere Umstände nicht als 1 zu 1 Situation umsetzbar wären, z. B. nach einer Operation schon im Aufwachraum oder bei örtlichen Distanzen. 

Was sagt Käte, 82 Jahre, zum Fernströmen? Ich bin erstaunt, noch mehr beeindruckt, dass diese Art des „Fern-Strömens“ möglich ist, dass ich meine Gedanken auf mich lenken kann und vor allem, dass ich (mich) spüren kann. Dabei empfinde ich auch Geisteskraft. Ich bin direkt begeistert.  


Wie läuft eine Jin Shin Jyutsu Sitzung für Schwangere ab?

Eine Jin Shin Jyutsu Sitzung findet im Allgemeinen im Liegen statt, aber wenn dies für dich gerade nicht angenehm erscheint, lässt sich leicht eine gemütlichere Lage zum sogenannten Geströmt werden finden. Ich berühre dich sanft oberhalb deiner Kleidung mit meinen Händen und verweile auf sogenannten Sicherheitsenergieschlössern bis deine Energie wohltuend ins Fließen kommt. 

Ersetzt Jin Shin Jyutsu den Besuch beim Arzt oder der Ärztin?

Nein, im gesetzlichen Sinn ersetzt Jin Shin Jyutsu keine medizinischen oder therapeutischen Behandlungen. Jin Shin Jyutsu ist eine ergänzende und unterstützende energetische Kunst. Ich stelle keine Diagnosen und gebe auch keine Heilversprechen ab. Gerne begleite ich dich mit dem Strömen auf deinem individuellen Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit, ohne belastende Nebenwirkungen.

Gibt es eine Möglichkeit über eine Krankenkasse abzurechnen?

Nein, nach meinem Kenntnisstand bezahlt bisher keine Krankenkasse Jin Shin Jyutsu Sitzungen. Falls du dich zurzeit in einem finanziellen Engpass befindest, jedoch gerne eine Sitzung buchen möchtest, nimm bitte mit mir Kontakt auf. Im Miteinander finden wir bestimmt eine gute Lösung. 


Links

Weitere Informationen über Jin Shin Jyutsu und Anderes darüber hinaus:

Film: Jin Shin Jyutsu - kinderleicht - Schnecki strömt 
Schnecki entdeckt das Aktivieren der Superkräfte und zeigt dir, wie es geht. (6 Folgen)
https://www.youtube.com/playlist?list=PLxTeQoK8lY8GcaxPKcCCEWIW8TvnauSO9
Film: Jin Shin Jyutsu – eine neue Perspektive
https://vimeo.com/294970615
Jin Shin Jyutsu Europabüro in Bonn
www.jinshinjyutsu.de
Jin Shin Jyutsu Büro in Scottsdale, USA 
www.jsjinc.net